SportLK – Wartezeit

Welche 15 Wartegründe können ein Skiprojekt nicht vermiesen?

  1. Nach dem Wecken wartete man darauf, dass von langsamen Menschen das Bad freigemacht wird.
  2. Als man dann endlich angezogen war, musste man darauf warten, dass man um 8.30 Uhr frühstücken konnte.
  3. Nach dem Frühstück wurde auf die Ansprache eines Lehrers gewartet, welche den Tagesplan beinhaltete.
  4. Nach dem Anlegen der Skiausrüstung wartete man auf die Abfahrt des Skibusses der ca. um 9.45 Uhr kam.
  5. Beim Einsteigen in den Skibus kam es durch Komplikationen mit der Skigroße und der Höhe der Einstiegstüren zu weiteren Wartezeiten.
  6. Durch die Einrichtung eines theoretisch funktionierenden, aber praktisch uneffektiven Skiholsystemes, musste eine weitere Erholungspause in Kauf genommen werden.
  7. Wartezeit kam durch die Tatsache zustande, dass Skilifte ‚bei der Transportgeschwindigkeit wohl genau zwischen Lehrern und Schülern unterscheiden konnten.
  8. Durch ungenaue Angaben über Treffpunkte gab es weitere Verzögerungen.
  9. Durch eine glückliche Wahl des Zeitpunktes für das Mittagessen und der daraus folglich fast leeren Kassen des Selbstbedienungslokales mussten Wartezeiten von fast 15 Minuten in Anspruch genommen werden.
  10. Da das Essen durch den enormen Energieverlust schnell gegessen wurde und die Lehrer anscheinend nicht davon überzeugt waren, dass man durch schnelles Essen schneller Energie gewinnt, wurden etliche wertvolle Minuten verbraucht.
  11. Man will ja auch mal wieder zurück und dazu ist ein Bus nötig, also wiederholte sich nun der Punkt 6 in Bezug auf das wegbringen von Skiern, sowie der Punkt 5.
  12. Und wieder einmal angekommen musste die Einteilung der Duschreihenfolge vorgenommen werden (aber einige duschen halt länger, was zur Folge hatte, dass man teilweise auf warmes Wasser verzichten musste).
  13. Ebenso musste auf das Abendessen gewartet werden. Um diese Verzögerung zu unterstützen verschloss die Hausherrin die Küche.
  14. Durch ein Referat, welches man nach dem Essen für den Informationszuwachs unbedingt hören wollte, mussten weitere Minuten gewartet werden.
  15. Es sieht ja komisch aus, wenn jemand früh zu Bett geht, also wartete man darauf, dass sich nun doch einige entschlossen ins Bett zu gehen, damit man nicht der Erste war.

Schreibe einen Kommentar